1. trainingsland.de
  2. Blog
  3. Fitness
  4. Blogartikel

Skateboard als Balance Trainer

Skateboard als Balance Trainer - trainingsland.de

Egal ob Prävention oder Rehabilitation – Balancetraining ist Bestandteil von allen ausgewogenen Trainingsplänen. Oft machen diese Übungen aber wenig Spaß du werden eher als ein „Muss“ angesehen. Gerade im Sommer kann man aber einfach mal auf ein Skateboard (vor allem Surf-Skates) oder wetterunabhängig auf ein Balance Board steigen. Letzteres wird auch gerne in der Physiotherapie eingesetzt. Das Skateboard hat aber noch einige für mich deutlichere Vorteile:
-    Bewegung an der frischen Luft
-    Seele baumeln lassen
-    Spaß
Wer mehr machen will, kann auch folgende Übungen (je 2x 20 Wdh.) ergänzen:
-    Ausfallschritte mit dem hinteren Fuß auf dem Skateboard
-    Seitliche Kniebeuge, bei dem das Board seitlich weg und wieder ran geführt
-    Planks mit Ellenbogen auf dem Board (statisch oder dynamisch)
-    Dips mit beiden Händen auf dem Board

Interessante FitnessStudios:

Premium

Hier werden Premium FitnessStudios angezeigt.

mehr zu Premium