1. trainingsland.de
  2. Blog
  3. Allgemein
  4. Blogartikel

„Trainingsland, quo vadis ?

„Trainingsland, quo vadis ? - trainingsland.de

Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende und wir stehen kurz vor dem Neustart von Trainingsland. Das möchte ich nutzen, um einen kurzen Ausblick zu geben, was hier zukünftig zu lesen ist.

Wir wollen uns ein wenig abheben von den üblichen „Trainings-Tipps“, die es auf unzähligen Seiten gibt und eher unsere Erfahrungen aus weit mehr als 20 Jahren weitergeben. Viele „wissenschaftliche“ Studien sind (unabhängig vom wissenschaftlichen Wert) für Trainierende nicht relevant. Das trifft leider auch auf die davon abgeleiteten Trainings-Tipps zu.  Wir werden hier deshalb über Dinge schreiben, die wir erfolgreich selber einsetzen.  Wir trainieren damit u.a. auch Profisportler und Nationalspieler. Aber auch hier gilt: Das Training muss zum Menschen passen.

Darüber hinaus werden hier auch Sportevents und andere Trainings-Themen einen Platz finden und wir hoffen, damit einen Mehrwert für Euer Training zu bieten.

In diesem Sinne wünschen wir ein sportliches Jahr 2020 !

Interessante FitnessStudios:

Premium

Hier werden Premium FitnessStudios angezeigt.

mehr zu Premium