1. trainingsland.de
  2. Blog
  3. Fitness
  4. Blogartikel

Mit Online-Fitness durch die Corona-Krise

Mit Online-Fitness durch die Corona-Krise - trainingsland.de

Man kann grundsätzlich auch Zuhause ein gutes Fitnesstraining absolvieren. Leider mangelt es dort meist an Platz, Abwechselung und entsprechendes Knowhow. Eine gute Ausführung der Übungen ohne einen Trainer ist gerade bei Trainierenden mit orthopädischen Beschwerden oder Vorerkrankungen nicht so einfach umzusetzen. Von der Motivation in den eigenen vier Wänden zu trainieren ganz zu schweigen. Man sollte aber gerade jetzt zuhause Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ausprobieren, die man im Sportstudio oft nicht macht, weil Gerätetraining teilweise weniger anstrengend ausgeführt werden kann. Gerade jetzt kann der Schwerpunkt des Trainings auch einmal verlagert und Fähigkeiten trainiert werden, die während der regulären Trainings- und (bei Mannschaftssportlern) Spielzeit meist zu kurz kommen. Bei den meisten Hobbysportlern mangelt es oft an Stabilität, Beweglichkeit und Koordination. Diese drei Aspekte können auch gut allein trainiert werden.

Braucht Ihr als Fitnessstudio Hilfe bei der Umsetzung von Online-Fitness während der Corona-Krise?, Dann meldet euch einfach über unser Kontaktformular.

Du brauchst als Sportler einige persönliche Tipps bei deinem Training Zuhause ? Stelle Deine Fragen über unser Kontaktformular und wir beantworten sie ebenfalls gerne